Neuer Schwung in der ganzheitlichen Arztpraxis in Gnadenwald

Am 1.6.22 übergebe ich nach fast 25 Jahren meine Praxis in die Hände der sehr begeisterten und erfahrenen Ganzheitsmedizinerin Dr. Doris Huemer.

Mein jahrelanges Bemühen, eine Brücke zu schlagen zwischen Schulmedizin und ganzheitlichen Naturheilverfahren und dabei das Beste aus Ost und West, aus Wissenschaft und Erfahrungsmedizin zu verbinden, wird von Frau Dr. Doris Huemer nicht nur fortgesetzt, sondern ständig weiterentwickelt.

Was Frau Dr. Huemer besonders auszeichnet, ist die ganzheitliche Betrachtungsweise ihrer Patienten, wobei sie versucht, jeden Einzelnen in seiner körperlichen, geistigen, sozialen und spirituellen Dimension zu erfassen. Das bedeutet in erster Linie eine Behandlung des Menschen und nicht der Krankheit.

Überzeugt hat mich bei ihr besonders, dass sie selber durch ihren gesunden Lebensstil ständig am Konzept für eine optimale Gesundheit arbeitet. Nur wer selber die Fenster der Gesundheit durch gesunde Lebensgewohnheiten (Ernähung, Bewegung, Psychohygiene, Sinnsuche,…) für die allgegenwärtige Heilenergie offen hält, kann authentisch Menschen helfen, ihre optimale Gesundheit zu finden.

Ich freu mich, mein berufliches Lebenswerk in ihre kompetenten Hände legen zu können und sie in ihrer Arbeit weiterhin unterstützen zu dürfen.

Dr. Peter Gritsch

Arzt für Allgemeinmedizin